Helfen Sie mit

Gemeinsam helfen

Über uns

Die coop-Stiftung Unser Norden setzt sich seit 2011 tatkräftig für Kinder, Jugendliche und Senioren in Norddeutschland ein und versucht, benachteiligte Menschen zu unterstützen. Mit viel Kraft und Herz sammeln die ehrenamtlichen Mitarbeiter Spenden, um das Leben vieler Hilfsbedürftiger jeden Tag ein kleines bisschen besser zu machen.

Wir konnten schon viel bewirken und zum Beispiel Forschungen, wie der für Kinderherzen des Universitätsklinikum Kiels, mit Spenden unterstützen. Diese Forschung hat in den letzten Jahren bereits sehr vielen Kindern das Leben gerettet und sie vor einem viel zu frühen Tod bewahrt (kinderherzen-wollen-leben.de/was-wir-tun/). Doch reichen tut dies niemals. Gemeinsam mit Ihnen versuchen wir natürlich auch weiterhin Hilfe zu leisten und den Menschen unsere Hilfe und Unterstützung zukommen zu lassen.

Wir möchten uns in Schulen engagieren, um benachteiligten Jugendlichen einen Schulabschluss und damit die Chance auf einen Ausbildungsplatz zu ermöglichen. Wir möchten zu einer gesunden Ernährung von Kindern beitragen und durch die Förderung von Sportvereinen und –veranstaltungen Lust auf Bewegung und ein gesundes Leben machen.

Interessierten und kreativen Kindern und Jugendlichen möchten wir mit unserem Engagement die Tür zu Kunst und Kultur öffnen und auch älteren Menschen eine Stütze im oft schwierigen Alltag sein. Deswegen sammeln wir nicht nur für Gesundheit, Forschung und Bildung, sondern auch für kulturelle Einrichtungen und Begleitung auf der letzten Reise im Leben.

Wie die meisten gemeinnützigen Einrichtungen ist auch die coop-Stiftung Unser Norden auf Spenden angewiesen, um gezielt helfen zu können. Doch wir brauchen auch Sie! Unterstützen Sie die coop-Stiftung Unser Norden mit Ihrer Spende. Informieren Sie sich bei uns und werden Sie Helfer.

Jeder Euro hilft.

Wir freuen uns auf Ihr Engagement und sagen Danke!

Unser Spendenkonto:

coop Stiftung Unser Norden
Förde Sparkasse
IBAN DE82 210 501 701 400 1288 88

Nutzen Sie gern auch unser Online-Spenden tool oder die Charity-SMS, um schnell und unkompliziert zu helfen.