Schnell helfen mit der Charity-SMS

„Um den vollen Wert des Glückes zu erfahren, brauchen wir jemanden, um es mit ihm zu teilen.“, um es mit den Worten Mark Twains zu sagen, spiegelt bestmöglich unseren jahrelangen Einsatz für sozial benachteiligte Kinder und Senioren wider.

Denn seit 2011 engagiert sich die coop eG mit der coop-Stiftung Unser Norden für erkrankte und schwächer gestellte Kinder, Jugendliche und Senioren, sowie für Kunst, Kultur und Sport.

Mit viel Herz und Kraft versuchen wir gemeinsam mit der Supermärkte Nord heute immer mehr Menschen dazu zu bringen, ihr Glück mit diesen Kindern zu teilen und ein Teil unserer jahrelangen sozialen Arbeit und Hilfe zu werden.

Um Ihnen Ihre Spende möglichst einfach zu machen und schnelle Hilfe zu ermöglichen, ist es uns nun erstmalig gelungen, Spenden in Form der Unser Norden Spenden SMS einzurichten.

Somit sind Sie nur eine SMS davon entfernt, ihr Glück zu teilen und ebenfalls Helfender zu sein. Dabei ist es allein Ihre Entscheidung, welches unserer Projekte Sie mit Ihrer Spende unterstützen wollen. So nutzen wir diese Chance gerne, um unsere aktuellen Projekte kurz vorzustellen:

unsernorden1

Zum einen ist es der Förderverein „Deutsche Kinderhilfsstiftung e.V.“, der Dank Ihrer Zuwendungen die Mittel hat, Freizeiten für Kinder, die schwer krank oder sehr arm sind, zu organisieren und klientelspezifisch zu gestalten. In einem kleinen Team arbeitet der Verein ehrenamtlich daran, Kindern aus sehr schwierigen Lebensumständen heraus, einen kleinen Lichtblick zu ermöglichen und eine tolle Abwechslung zu Ihrem traurigen Alltag zu schaffen.

unsernorden2

Doch auch die ältere Generation ist der Stiftung besonders wichtig, sodass die Begleitung bei dem Austritt aus dem Leben zu einer Herzensangelegenheit für uns geworden ist. Ein Hospiz ist ein Ort, an dem Menschen zusammenkommen, die die schwersten Zeiten durchleben. Gerade deshalb ist die Unterstützung des „Hospiz Kieler Förde“ ein wichtiger und bedeutender Teil unserer Projekte.

unsernorden3

Ebenso ist die Stiftung ein großer Förderer der Kunst und Kultur in Norddeutschland. So wird die Veranstaltungsreihe „Schönberg kulturell“ der Gemeinde Schönberg seit vielen Jahren finanziell unterstützt. So konnten zwei Puppentheaterstücke und die „Junge Bühne“, die jungen Talenten einen Ort für ihre Kreativität bietet, bezuschusst werden.

Wir gemeinsam für unsere Region! Lassen Sie uns etwas verändern und schicken Sie eine SMS an die 81190, um die Projekte der Stiftung zu unterstützen.

So einfach können Sie spenden:

1. Ja, ich möchte 5€* spenden

2. Kennwort eingeben

3. SMS senden

4. Dankes-SMS erhalten

5. Spende wird über Handyabrechnung verbucht

Wir freuen uns auf Ihre Hilfe!

* Hinweis: Für jede SMS erhält die coop-Stiftung Unser Norden für das entsprechende Projekt 4,83€. 17 Cent pro SMS werden für die Bereitstellung des technischen Services des Anbieters einbehalten.

Die Ausstellung einer Spendenquittung ist im Rahmen der Charity-SMS leider nicht möglich
Teilweise
kommt es vor, dass die Chartiy-SMS nicht funktioniert. Häufig ist dies bei besonders günstigen Anbietern, Prepaid und Firmenhandys der Fall. Auch sperren Anbieter diese Funktion häufig für Ihre Kunden, die sogenannte Drittanbietersperre, welche sich jedoch aufheben lässt.
Versuchen Sie es also unbedingt trotzdem einmal, jeder Versuch lohnt sich!
Wenn Sie keine Dankes-SMS erhalten, wird Ihnen auch kein Betrag abgebucht.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an:

Louisa Kaufmann
T  0431-310402-50