Presse

Für Anfragen steht Ihnen die Unternehmenskommunikation der coop-Stiftung Unser Norden gerne zur Verfügung.

info@coop-Stiftung-unser-norden.de

coop-Stiftung Unser Norden
Benzstraße 10

Aktuelle Pressemitteilungen

Hier können Sie die aktuellsten Pressemitteilungen der coop-Stiftung Unser Norden lesen:

Die Stiftung nimmt Abschied von Herrn Dr. Bösche

Die coop Stiftung Unser Norden nimmt Abschied von Herrn Dr. Bösche, der am 23. Oktober 2019 verstorben ist. Als langjähriges Vorstandsmitglied unserer Stiftung war Herr Dr. Bösche uns zu jeder Zeit ein hochgeschätzter Vertrauter und Begleiter, der uns mit seinem Fachwissen stets unterstützt hat. Wir danken ihm für die wundervolle Zusammenarbeit und werden ihn immer in bester Erinnerung behalten.

Die coop Stiftung setzt auf Nachhaltigkeit.

Auch 2017 unterstützt die coop Stiftung Unser Norden den Deutschen Kinderschutzbund Landesverband Schleswig-Holstein e.V. bei dem Projekt »Kinderküche auf Tour«.
Im Rahmen des Besuches der Kinderküche auf Tour in Laboe nahm Susanne Günther den symbolischen Scheck in Höhe von € 10.000,- zum fünften Mal in Folge von der coop-Stiftung entgegen.
Der Stiftungsvorstand Herr Martin Czoske und die Stiftungsbetreuerin Frau Alexandra Hüßler durften die jungen Schülerinnen und Schüler bei den Vorbereitungen der Mahlzeit unterstützen.

Azubis spenden 1.500,00 € an den Verein Kinderherzen wollen leben e.V.

Eine Aktion mit Vorbildcharakter: Die Auszubildenden der Supermärkte Nord Vertriebs GmbH & Co. KG setzten sich für den guten Zweck ein und spendeten 1.500,00 € den Verein »Kinderherzen wollen leben e. V.«. Damit unterstützten sie das Kinderherzzentrum am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein, Campus Kiel. Voller Stolz überreichten Natascha Mumm, Larissa Römer und Timon Pauls Mitte Oktober den symbolischen Spendenscheck an Professor Dr. Hans-Heiner Kramer, Direktor der Klinik für Kinderkardiologie am Universitätsklinikum Kiel, und Henrik Zloch vom Verein »Kinderherzen wollen leben e.V.«.

coop-Stiftung »Unser Norden« unterstützt Landesverband für körper- und mehrfachbehinderte Menschen Schleswig-Holstein e.V.

Die coop-Stiftung »Unser Norden« unterstützt den Landesverband für körper- und mehrfachbehinderte Menschen Schleswig-Holstein e.V. mit einer Spende von 5.400,00 €. Das Geld kommt der umfangreichen Beratungs- und Betreuungstätigkeit des aktiven Eltern- und Fachverbandes zugute, dem über 1.000 Mitgliedsfamilien angehören.

Presse Archiv

Das Presse-Archiv gibt Ihnen eine Übersicht von vorherigen Pressemitteilungen der coop eG.

Hier geht es zum Presse-Archiv