Kinderschutzbund-Projekte für Familien in Schleswig-Holstein

5000€ für den Kinderschutzbund Ostholstein

Auch 2018 unterstützt die coop-Stiftung Unser Norden den Deutschen Kinderschutzbund in Ostholstein. Die Spende in Höhe von 5000€ hat der Geschäftsführer Henning Reimann mit großer Freude und Dankbarkeit entgegengenommen. Der Deutsche Kinderschutzbund fokussiert sich auf die Förderung und Unterstützung benachteiligter Kinder und Familien, wodurch die Hilfe genau dort ankommt, wo sie gebraucht wird und eine bessere Zukunft für Familien schafft. So erhält das Familienzentrum Neustadt in Holstein, das Frauen verschiedener Herkunftsorte zusammenführt, die eine Hälfte der Spende und das Projekt „2. Chance“, das Kinder ab 12 Jahren, denen es nicht möglich ist, eine Schule zu besuchen, auf dem Weg zu einem Schulabschluss begleitet, die andere Hälfte der Fördergelder. Die coop-Stiftung Unser Norden freut sich, auch dieses Jahr den Deutschen Kinderschutzbund wieder unterstützen zu können und ist glücklich über das Engagement des Kinderschutzbundes für die Region.